- 20.06.2018

Wintzheimer schon jetzt ein Liebling der HSV-Fans

Das ging ja fix! Manuel Wintzheimer zeigt sich den Fans des HSV erst am Sonnabend beim Trainingsauftakt zum ersten Mal, doch sie haben den Zugang vom FC Bayern offenbar schon jetzt in ihr Herz geschlossen. Die MOPO bat gestern zur Online-Umfrage: Auf welchen HSV-Zugang freuen Sie sich am meisten? Mehr als 8500 User beteiligten sich, 35 Prozent von ihnen stimmten für den 19-jährigen Angreifer, der für die U19 und die U23 des deutschen Rekordmeisters in der Vorsaison in 39 Pflichtspielen an 44 Toren (36 Treffer, acht Vorlagen) beteiligt war. Wintzheimer muss sich Platz eins im Voting aber mit Alen Halilovic teilen, der von UD Las Palmas zurückkehrt. 15 Prozent stimmten für David Bates (Glasgow Rangers), neun Prozent für Pierre-Michel Lasogga (war an Leeds United verliehen) und sechs Prozent für Christoph Moritz, der vom 1. FC Kaiserslautern nach Hamburg wechselt.