- 29.06.2018

So reagiert HSV-Boss Hoffmann auf den Kühne-Rückzug

Nachdem Klaus-Michael Kühne erklärt hat, dass er dem HSV für weitere Investitionen nicht mehr zur Verfügung stehen würde und nun erst mal von seiner Seite aus Funkstille herrschen würde, hat Bernd Hoffmann ruhig und sachlich auf die Aussagen des Edel-Fans reagiert. Bei NDR 90,3 berichtete der Vorstandsvorsitzende von einen Treffen mit Kühne kürzlich auf Mallorca und versicherte: „Wir sprechen immer miteinander und der Gesprächsfaden wird auch nicht abreißen, schließlich sind wir gesellschaftsrechtlich sehr intensiv miteinander verbandelt.“ Ob der HSV in der Lage sei, künftig auch ohne Kühne klarzukommen? „Ja! Eindeutiges Ja! Wir orientieren uns in dieser Phase der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison auch an dem Szenario, bei der Finanzierung komplett ohne externe Hilfe oder Investoren auszukommen. Wir wollen mittelfristig wieder auf eigenen Beinen stehen und es erreichen, dass sich Einnahmen und Ausgaben wieder decken.“