- 14.07.2018

Das sagt Titz nach dem Erfolg bei Rapid

Nach dem Erfolg bei Rapid Wien (2:1) zeigte sich Christian Titz einverstanden mit dem Auftritt seines Teams. Schließlich beginnt für die Österreicher schon in einer Woche die Saison mit dem Pokal. „Das war ein sehr interessanter Test für uns gegen einen Gegner, der kurz vor dem Ligastart ist und gut anläuft“, sagte er und stellte fest: „Solche Spiele unter diesem Spielstress sind für uns sehr wichtig, um Dinge auszuprobieren. Mit dem Stand der Mannschaft nach drei Wochen bin ich nach dem Spiel zufrieden. Es ist immer schwierig, gegen Mannschaften zu spielen, die physisch schon weiter sind.“ Die abschließende Analyse des HSV-Trainers: „Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit umgestellt und es hat erfolgreich geklappt. Rapid war ein wirklich guter Gegner, aber wir haben es im Anlaufverhalten wirklich gut gemacht. Für unsere jungen Spieler war es eine wichtige Erfahrung.“