- 16.07.2018

„Spaß am Fußball!“ Santos schwärmt von Trainer Titz

Trotz des Abstiegs in die Zweite Liga hat Douglas Santos den Entschluss gefasst, beim HSV zu bleiben. Als entscheidenden Grund nannte der Linksverteidiger den Trainer. „Unter Christian Titz habe ich wieder mehr Spaß am Fußball. Sein System passt sehr gut zu mir. Ich bin ein Spieler, der den Ball liebt. Wenn ich nach vorn keine Anspielmöglichkeiten sehe, weiß ich, dass ich mich auf die Jungs neben mir verlassen kann“, sagte er, der Ball werde nicht einfach nur nach vorn geschlagen. Den HSV-Coach charakterisiert der Brasilianer so: „Er hat eine positive Ausstrahlung und ist sehr kommunikativ. Als er kam, hat er auch sehr viel mit mir gesprochen. Wenn du das Vertrauen des Trainers spürst, trittst du selbstbewusster auf dem Platz auf. So war das auch bei mir. Er hat mir dabei geholfen, meine Leistung zu steigern.“