- 22.07.2018

Titz über Arps Bayern-Absage: „Nicht normal in dieser Zeit!“

Nach der Vertragsverlängerung mit Fiete Arp hat sich nun auch Christian Titz zu Wort gemeldet. Und der HSV-Trainer macht kein Geheimnis daraus, wie sehr er sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem 18-jährigen Angreifer freut. „Es ist eine Auszeichnung für unseren Verein, dass wir so ein großes Talent in unseren Reihen halten können. Es zeigt, wie sich der Spieler mit diesem Verein identifiziert. Es ist nicht mehr normal in dieser Zeit, dass man sich für einen Verein, für eine Mannschaft und für die Fans entscheidet. Und vor allem gegen das Monetäre“, sagte Titz und nahm noch einmal Bezug auf Aaron Hunt und Lewis Holtby, die dem HSV ebenfalls treu bleiben: „Bei uns sind das ja einige Spieler, die etwas aufbauen wollen, die hier etwas reparieren wollen. Das spricht für den Charakter der Spieler.“