- 26.07.2018

Jatta will lernen und den Jungen helfen

Bakery Jatta ist zwar erst 20 Jahre alt, aber schon seit 2016 bei den Profis des HSV dabei und damit fast schon ein alter Hase. Nun hat sich der Gambier für die kommende Saison vorgenommen, als Bindeglied zu fungieren. „Ich habe in den zwei Jahren beim HSV sehr viel gelernt, schon viele Erfahrungen gesammelt. Wir haben jetzt viele junge Spieler aus der U19 und der U21 neu dazubekommen, denen ich natürlich auch versuche, zu helfen“, sagte Jatta der „Bild“. Er schaue dabei zu etablierten Kollegen auf: „Wir haben viele erfahrene Spieler wie Aaron Hunt oder Pierre-Michel Lasogga im Team. Von den Jungs lerne ich immer noch sehr viel. Ich will mich natürlich von Tag zu Tag weiterentwickeln.“ Der Angreifer freut sich schon auf die neue Herausforderung: „Ich habe schon gehört, dass es in der Zweiten Liga körperbetonter zugehen soll. Man muss dafür bereit sein und sich auf die Liga gut einstellen. Aber ich habe auch in der Regionalliga gespielt. Auch dort wird viel über Zweikämpfe entschieden. Ich denke, dass mir das in der Zweiten Liga helfen wird.“