- 27.07.2018

Titz schwärmt von Ex-Kapitän Sakai: „Besonderer Typ!“

Anfang der Woche kehrte Gotoku Sakai nach Hamburg zurück, kurz darauf stand der Japaner schon wieder im Teamtraining auf dem Platz und mischte so eindrucksvoll mit, dass er schon morgen bei der Generalprobe gegen AS Monaco und erst recht am kommenden Freitag zum Liga-Auftakt gegen Holstein Kiel ein Startelf-Kandidat ist. „Wer sich fragt, ob Gotoku Sakai nach der WM und seinem Urlaub schon wieder eine Alternative ist, der erhält die Antwort jeden Tag im Training. Ich hatte das Gefühl, er wäre die komplette Vorbereitung dabei gewesen. Wir haben viel miteinander kommuniziert, ich wusste daher, in welchem Bereich er auch individuell trainiert – Go ist schon ein besonderer Typ, das gibt es ab und zu. Ich bin froh, dass ich ihn habe, weil er ein sehr guter Spieler ist, der unserer Mannschaft sehr weiterhilft“, schwärmte HSV-Coach Christian Titz von Sakai, der die Kapitänsbinde an Aaron Hunt weitergegeben hat.