- 28.07.2018

Bates gesteht: „Am Anfang fühlte ich mich verloren“

Es ist erst ein paar Jahre her, da kickte David Bates noch im der Vierten Liga in Schottland, trainierte nur dienstags und donnerstags für das jeweilige Spiel am Wochenende. Bei den Glasgow Rangers gelang ihm der Durchbruch, im Sommer nun wechselte er zum HSV – und hatte Anlaufschwierigkeiten, wie der 21-Jährige im „Abendblatt“ verrät: „Am ersten Trainingstag in Hamburg habe ich mich ein bisschen verloren gefühlt. Ich habe die ganzen Übungen vom Trainer gar nicht verstanden. Aber in den Wochen darauf habe ich mich schnell an alles gewöhnt. Ich musste eben erst einmal lernen, welchen Fußball der Trainer bevorzugt“, do Bates, der glücklich über die Chance ist: „Als man mir vom Interesse aus Hamburg erzählt hat, musste ich nicht eine Sekunde nachdenken. Der HSV ist ein riesiger Klub in Deutschland.“