- 01.08.2018

Dieser Weltstar ist van Drongelens Vorbild

Der erst 19 Jahre alte Rick van Drongelen ist beim HSV der Abwehrchef. Immer wieder gibt der Niederländer in Trainingseinheiten und Testspielen lautstark Anweisungen und hat sich vor allem unter Trainer Christian Titz enorm weiterentwickelt. Auf die Frage nach seinem spielerischen Vorbild antwortete van Drongelen bei NDR 90,3:  „Das ist Giorgio Chiellini von Juventus Turin.“ Besonders imponiert dem Youngster vor allem das Stellungsspiel des beinharten Abwehr-Routiniers: „Er weiß über 90 Minuten genau wo er stehen muss, ist jedes Spiel hoch konzentriert und rüttelt seine Mitspieler wach.  Er ist ein richtiger Kämpfer. Ich glaube, nur wenig Stürmer spielen gerne gegen ihn, denn er möchte immer gewinnen. Ich bin ein ähnlicher Spielertyp wie er und hoffe, dass ich in Zukunft ähnlich viel erreichen kann.“