- 14.08.2018

So reagiert Titz auf das Problem mit Kostic

Beim HSV hat Filip Kostic einen schweren Stand, nachdem er vor dem Gastspiel beim SV Sandhausen (3:0) seinen Einsatz verweigerte. Christian Titz ist darum bemüht, den Ball flach zu halten und erklärte den Vorfall aus seiner Sicht: „Der Spieler war auf mich zugekommen, wir hatten uns ausgetauscht und waren dann gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn machte, ihn in den Kader zu berufen.“ Als Trainer müsse er abwägen, „was für die Mannschaft Sinn macht. Wenn ich ihn mitnehme und er dann mit dem Kopf nicht zu 100 Prozent bei der Sache ist, dann ärgert man sich hinterher nur.“ Titz zeigte Verständnis für den Wunsch des serbischen WM-Fahrers:

„Ich kann den Spieler auch verstehen. Er will weiterhin Erste Liga spielen und wollte am Wochenende Verhandlungen führen.“