- 15.08.2018

EM im Volkspark? Lindenberg und Littmann helfen!

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bewirbt sich bei der UEFA um die Ausrichtung der EM 2024 und Hamburg wäre mit dem Volksparkstadion als Gastgeber dabei. Der Senat berief nun Musiker Udo Lindenberg und den früheren St. Pauli-Präsidenten Corny Littmann als Botschafter der Hansestadt. „United Europa. Im Fußball kriegen wir das schon ganz gut hin: United by football! Eine große Seele für geilen europäischen Fußball! Und wo ist der besser zu Hause als in Hamburg, der toleranten und weltoffenen Stadt!?“, sagte Lindenberg, und Littmann betonte: „Hamburg ist weltoffen, international, bunt, fußballbegeistert und freundlich seinen Gästen gegenüber. Es wäre schön, wenn wir nach der WM 1974, der EM 1988 und dem ‚Sommermärchen‘ 2006 im Jahr 2024 erneut die Möglichkeit hätten, international zu zeigen, wie wir sind. Ich freue mich, als regionaler Botschafter Hamburgs meinen Beitrag dazu leisten zu dürfen.“