- 15.08.2018

Gold oder Militär: Letzte Chance für Ex-HSV-Star Son

Dem früheren HSV-Profi Heung Min Son droht ein schwerer Karriere-Knick. Er muss mit dem südkoreanischen Nationalteam bei den Asienspielen in Jakarta (Indonesien) Gold holen, um seine Laufbahn wie geplant beim englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur fortsetzen zu können. Hintergrund: Für alle Männer in Südkorea gilt eine mindestens 21 Monate dauernde Wehrpflicht. Im Fall von Son bedeutet dies: Er ist nur bis zu seinem 27. Geburtstag am 8. Juli 2019 befreit, danach müsste er einrücken. Aber: Sportler, die bei Olympischen Spielen eine Medaille gewinnen oder eben Gold bei den Asienspielen, werden vom Militärdienst abgesehen von einem vierwöchigen Grundwehrdienst befreit. Heute (14 Uhr) treffen Son und Co. zum Auftakt auf Bahrein.