- 19.08.2018

So analysiert Titz das Spiel

Das Fazit von Trainer Christian Titz nach dem turbulenten 5:3-Sieg im Pokal gegen Erndtebrück: „Die Mannschaft hat es zu Beginn richtig gut gemacht. Sie hat ruhig aufgebaut und sich die Möglichkeiten vorn herausgespielt. Die beiden frühen Treffer sollten uns in der Regel natürlich auch Selbstvertrauen geben. In der Folge haben wir uns dann aber etwas zu sehr hängen lassen. Der Wendepunkt kam mit dem ersten Gegentreffer. Dadurch bekam Erndtebrück neuen Mut und hat nach der Pause in der Druckphase den Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit haben sie dazu noch deutlich tiefer gestanden, was die Sache nicht einfacher für uns gemacht hat. Durch die Einwechslung von Pierre konnten wir wieder gut dagegen setzen. Wir können am Ende sehr glücklich mit dem Sieg sein.“