- 20.08.2018

Perfekt! HSV verleiht Kostic nach Frankfurt

Jetzt ist die Tinte trocken! Filip Kostic (25) wird vom HSV für zwei Jahre (mit Kaufoption) an Eintracht Frankfurt verliehen. Das haben beide Verein gerade bestätigt. Das Foto unten zeigt Sportvorstand Fredi Bobic bei der Vertragsunterschrift mit Kostic. „Mit Filip Kostic bekommen wir genau den Spielertyp, den wir für unser Spiel brauchen. Er ist technisch versiert, schnell und zielstrebig“, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner: „Die Qualitäten von Filip sind den Fußball-Fans in ganz Deutschland bekannt. Wir sind überzeugt davon, dass er uns schon bald helfen kann.“ Bobic, der Kostic schon 2014 nach Stuttgart geholt hatte, sagte: „Filip Kostic ist ein gestandener Bundesligaspieler, der sein Können vielfach nachgewiesen hat. Er bringt genau die Voraussetzungen mit, die unser Trainer für das von uns angestrebte Spielsystem benötigt: Filip ist technisch stark und mit einer enormen Schnelligkeit ausgestattet. Als WM-Teilnehmer bringt er zudem weitere Erfahrung in unseren Kader. Unsere Flexibilität wird sich durch Filip erheblich steigern.“