- 23.08.2018

Von Heesen: Santos ist zu gut für die Zweite Liga!

Mit dem HSV wurde er Meister, Pokal- und Europacupsieger, mit Arminia Bielefeld stieg er von der Dritten in die Erste Liga auf, wurde von den Fans in die Jahrhundertelf des Klubs gewählt. Für Thomas von Heesen ist das Duell seiner Ex-Vereine am Montag ein besonderes Erlebnis. Der 56-Jährige wird im Volkspark auf der Tribüne sitzen – und dabei hat er einen Spieler besonders im Blick: Douglas Santos. „Ich bin totaler Fan von Santos. Er ist zu gut für die Zweite Liga. Ich wundere mich, dass noch kein Bundesligist zugeschlagen hat. Er gehört zu den drei besten Linksverteidigern im deutschen Profifußball“, sagte von Heesen der „Bild“ und stellte fest: „Der HSV muss zwischen Wirtschaftlichkeit sowie sportlicher Zielsetzung abwägen. Sicherlich ist der Verein vorbereitet, wenn Santos gehen sollte. Ich würde es aber schade finden.“