- 30.08.2018

Titz freut sich auf „fanatische“ Dresden-Anhänger

HSV-Trainer Christian Tritz sprach auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonnabend (13 Uhr) bei Dynamo Dresden über…

…das Personal: „Matti Steinmann und Josha Vagnoman sind fit und einsatzfähig, Aaron Hunt auch.“

…den Gegner: „Ich kenne den neuen Trainer Fiél aus Aachen. Es ist eine Mannschaft, die versucht, Fußball zu spielen und das Spiel von hinten zu eröffnen. Dynamo ist eine gute Zweitliga-Mannschaft. Deren Situation mit einigen Niederlagen kann gefährlich sein, wir müssen auf der Hut sein.“

…den frühen Anpfiff: „Wir passen die Trainingszeiten entsprechend an. Ich bin es noch aus der U17 so gewohnt. Wir nehmen, wie es kommt.“

…Tatsuya Ito: „Ich freue mich für ihn, dass er erstmals für die japanische Nationalmannschaft nominiert wurde. Das wird ihn beflügeln. Dadurch haben wir einen noch stärkeren Ito in unseren Reihen.“

…Dynamo: „Die Atmosphäre wird toll sein. Wir gehen gerne in volle Stadien. Ich mag Traditionsvereine mit einem gewissen Umfeld. Bislang hatten wir von den Fans her kein richtiges Auswärtsspiel. Das wird sich in Dresden mit deren fanatischen Fans ändern.“

…die U21: „Sechs, sieben Spieler werden morgen zur zweiten Mannschaft gehen. Jatta wird dort zum Einsatz kommen und trainiert daher schon dort mit. Er hat noch Nachholbedarf nach seiner langen Verletzung.“

…Ferati: „Er trainiert seit Wochen stark.“

…die mögliche Tabellenführung: „Es wäre eine nette Begleiterscheinung, aber ist momentan völlig egal.“

…einen möglichen Transfer: „Wenn noch einer kommt, wird er nicht im Dresden-Kader stehen.“