- 05.09.2018

Hwang darf nicht früher nach Hamburg

Südkoreas neuer Nationaltrainer Paulo Bento hatte HSV-Zugang Hee-Chan Hwang für die Länderspiele gegen Costa Rica (7. September) und Chile (11. September) berufen. Der HSV hatte sich darum bemüht, dass der Angreifer zumindest bei dem zweiten Spiel nicht zum Einsatz kommt und stattdessen früher nach Hamburg zurückkehrt. Doch das wurde abgelehnt. „Es ist natürlich schade, da wir ihn gerne früher bei uns gehabt hätten. Wir haben es versucht, akzeptieren aber, dass Paulo Bento seinen Kader bis zum Ende der Abstellungsphase zusammen haben will, um das südkoreanische Team kennenzulernen und sich ein Bild machen zu können“, sagt Sportvorstand Ralf Becker. Hwang wird somit voraussichtlich erst am Donnerstag, den 13. September, beim HSV loslegen. Zwei Tage später steigt das Heimspiel gegen Heidenheim.