- 11.09.2018

Ex-Boss Hunke: Magath reizt der HSV

Schon länger ist Klub-Legende Felix Magath (65) als potenzieller Käufer von HSV-AG-Anteilen im Gespräch. Ex-Präsident Jürgen Hunke (75) kann sich ein finanzielles Engagement des früheren Spielers, Managers und Trainers des Vereins gut vorstellen: „Ich glaube schon, dass er in seinem Alter einen Reiz dafür verspürt. Das Entscheidende aber wird sein, dass er nicht nur über die nötigen Mittel, sondern auch über die Kontakte verfügt, diese Mittel zur Verfügung zu stellen“, sagte Hunke Sport1. „Wenn er ein gutes Konzept hat, dann sollten die Bosse sich das anhören. Das ist wie in der Politik. Deshalb muss über jedes gute Konzept diskutiert werden.“ Klaus-Michael Kühne möchte seine Anteile laut eigener Aussage loswerden. Nur mit der Zustimmung der HSV-AG wäre eine Übertragung der Anteile auf einen anderen Aktionär möglich.