- 13.09.2018

Ambrosius will sich über Regionalliga empfehlen

Stephan Ambrosius ist jung, talentiert und hungrig. Doch in seiner ersten Saison als Profi muss sich der Youngster noch in Geduld üben.  Bis auf einen Einsatz im DFB-Pokal beim TuS Erndtebrück stand der Innenverteidiger noch nicht im Kader der ersten Mannschaft. Eine Knieverletzung hatte dem 19-Jährigen den Saisonstart verhagelt, dann wurde ihm mit Léo Lacroix ein weiterer Konkurrent vor die Nase gesetzt. „Als Profi willst du immer im Kader der ersten Mannschaft stehen“, sagte Ambrosius nun dem „Hamburger Abendblatt“ und erklärte, dass ihm die Spiele für die U21 (Regionalliga Nord) Selbstvertrauen geben würden: „Die Spiele in der Regionalliga haben mir auch gut getan, das registriert auch der Trainer. Wichtig ist vor allem, dass ich verletzungsfrei bleibe.“ Ob Ambrosius zum Aufgebot gegen Heidenheim (Sonnabend, 13 Uhr) gehört bleibt abzuwarten. Sonst kommt der Defensivspezialist in der U21 zum Einsatz. Eine besondere Partie, denn bei der Lüneburger SK Hansa spielt Ambrosius‘ Bruder Michael (Anpfiff 15 Uhr).