- 26.09.2018

Titz: „Lasse mein Handeln nicht von Öffentlichkeit beeinflussen“

Trainer Christian Titz steht derzeit in der Kritik. Nach der 0:5-Klatsche gegen Regensburg musste sich der Coach für dessen Aufstellung und taktische Ausrichtung seiner Mannschaft rechtfertigen. Doch den 47-Jährigen beeinflusst die öffentlich geführte Diskussion nicht. Er sagte bei „kicker.tv“: „Ich habe eine Eigenart entwickelt, lasse Kritik nicht an mich heran. Das Wichtigste ist, wie ich mit meiner Mannschaft arbeite. Wie ich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werde, beeinflusst nicht mein Handeln.“ Und weiter: „Ich weiß, dass beim HSV in der Vergangenheit sehr viel Unruhe war. Das hing in erster Linie mit dem Abstiegskampf zusammen. Dann gibt es eine Medienlandschaft, die das ganze ein Stück weit mit befeuert. Dadurch kommt eine Unruhe auf. Das hat sich in den vergangenen Monaten allerdings etwas beruhigt.“