- 10.10.2018

Polizei ermittelt weitere Pyro-Chaoten

Die Hamburger Polizei hat vier weitere Männer identifiziert, die beim letzten HSV-Saisonspiel Bundesliga einen Spielabbruch provoziert hatten. Gegen die Beschuldigten ermittelt das Landeskriminalamt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ende September war eine öffentliche Fahndung mit Fotos nach 17 Männern eingeleitet worden. Sie stehen in Verdacht des schweren Landfriedensbruchs. Mittlerweile sind elf von ihnen identifiziert.  Bei den Krawallen in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) im Mai dieses Jahres waren im Block der HSV-Fans Böller und Rauchbomben gezündet und auf das Spielfeld geworfen worden. Daraufhin unterbrach der Schiedsrichter die Partie. Polizei und Ordnungskräfte sicherten das Spielfeld, weil ein Platzsturm befürchtet worden war. Erst 18 Minuten später konnte das Spiel fortgesetzt werden.