- 16.10.2018

Verletzter Jairo: „Ich dachte, ich schaffe es nicht“

Vor 53 Tagen verletzte sich Jairo Samperio schwer am Knie. Bei einem Zweikampf im Training kam der spanische Angreifer falsch auf, verdrehte sich das Knie. Die Diagnose: beide Kreuzbänder gerissen, auch das Innenband lädiert. „Ich dachte, ich schaffe es nicht. Doch mein Herz sagte mir etwas anderes: Du musst die Herausforderung annehmen. Du wirst es packen. Sei stark. Aufgeben ist keine Option“, sagte Jairo der „Bild“ über den Tag, an dem er die schreckliche Diagnose erfuhr. Doch trotz des Totalschadens im Gelenk, ist der Stürmer weiterhin davon überzeugt, zu 100 Prozent zu genesen: „Claro. Natürlich. Ich komme zu 100 Prozent wieder! Ich bin auf einem guten Weg, gebe alles für mein Comeback. Meine Karriere ist noch nicht vorbei.“