- 18.10.2018

Holt der HSV Talent Köhn von den Bayern zurück?

Dieser Transfer kam überraschend: Im Sommer 2017 wechselte der damals 18-jährige Derrick Köhn, ein Hamburger Jung, für 100.000 Euro Ablöse von den A-Junioren des HSV zum FC Bayern München. In der Regionalliga-Mannschaft wurde der Linksverteidiger direkt Stammspieler (32 Saisoneinsätze), auch in dieser Spielzeit kam Köhn schon neun Mal zum Einsatz. Bei den Bayern-Profis ist der 19-Jährige immer mal wieder im Training und bei Testspielen dabei. Beim 4:1 im August im Volksparkstadion stand Köhn in der FCB-Startelf. Nun könnte sich eine Rückkehr nach Hamburg anbahnen. Denn nach Informationen von Liga-zwei.de macht sich der HSV, der auf den Außenverteidiger-Positionen sehr dünn besetzt ist, Gedanken darüber, das Eigengewächs zu verpflichten. Köhn, der in München noch bis 2020 unter Vertrag steht, könnte ausgeliehen werden.

Bayerns Derrick Köhn im Duell mit Fiete Arp vom HSV. (Foto: Witters)