- 19.10.2018

Das sagt Bochums Trainer Dutt zum HSV

Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim HSV hat Bochums Trainer Robin Dutt heute gesagt: „In Hamburg findest du immer eine stimmungsvolle Atmosphäre vor. Egal, ob es gerade läuft oder ob die Fans leiden müssen. Es macht immer Spaß, dort zu Gast zu sein. Natürlich noch mehr, wenn man das Spiel dort auch erfolgreich gestalten kann. Es kann ein Spiel auf Augenhöhe sein, in dem wir unsere Chance habe werden. Dafür brauchen wir erneut eine gute mannschaftliche Geschlossenheit. Es ist nicht entscheidend, ob und wo der HSV anfällig ist, wir wollen unseren Plan umsetzen. Es wird eine spannende Aufgabe.“ Dutt meinte zur aktuellen Situation des Gegners: „Natürlich ist der Druck an einem Fußballstandort, wie es Hamburg ist, größer als anderswo. Der HSV ist nun mal ein Verein mit einer enormen Wucht und tollen wirtschaftlichen Möglichkeiten. Christian Titz macht auf mich einen sehr sachlichen Eindruck. Die Beziehung zwischen Trainer und Mannschaft scheint intakt zu sein.“