- 19.10.2018

Sturm-Legenden machen sich für Lasogga stark

Die große Sturm-Frage beim HSV nach nur zwölf Toren in den ersten neun Spielen in der Zweiten Liga beschäftigt nicht nur Trainer Christian Titz, sondern auch einige Legenden des Klubs. In der „Bild“ machten sich Uwe Seeler, Thomas von Heesen und Georg „Schorsch“ Volkert nun allesamt für einen Einsatz von Edel-Reservist Pierre-Michel Lasogga nach, der im Angreifer-Ranking von Titz jedoch nur die Nummer vier hinter Fiete Arp, Hee-Chan Hwang und Khaled Narey zu sein scheint. „Ich würde mit einer Doppelspitze spielen. Entweder Arp oder Narey gemeinsam mit Lasogga. Pierre ist für die Mannschaft wichtig, bindet Gegner, schafft damit Räume. Ich würde nicht ohne echten Mittelstürmer spielen“, sagte Seeler. Von Heesen schloss sich an: „Vorne drin würde ich auf Lasogga setzen. Der verschafft sich vor dem gegnerischen Kasten Respekt, macht Alarm.“ Volkert meinte: „Du brauchst einen Top-Knipser, um aufzusteigen. Nur – wenn Lasogga spielt, muss er auch liefern. Wenn er es nicht tut, dann bekommt der HSV im Aufstiegskampf große Probleme.“