- 02.11.2018

Mama Lasogga: „Vertraut Pierre, dann macht er 20 Buden“

Wann immer über Pierre-Michel Lasogga gesprochen wird, geht es auch um sein Mega-Gehalt in Höhe von 3,4 Millionen Euro, das ihn wohl zum am besten bezahlten Spieler der Zweitliga-Geschichte macht. Ausgehandelt wurde der Vertrag von seiner Mutter und Beraterin Kerstin Lasogga, die mit der ständigen Aufregung darüber nichts anfangen kann: „Wir haben damals in der Ersten Liga einen Vertrag abgeschlossen. Verträge sind dafür da, um eingehalten zu werden. Der HSV wollte ihn unbedingt. Wir haben niemanden gezwungen. Daher verstehe ich die Diskussionen gar nicht. Kein Mensch würde einfach so auf Geld verzichten, wenn es ihm zusteht. Und eines ist klar: Pierre würde mit dem HSV auch lieber in der Ersten Liga spielen“, sagte sie der „Bild“ und kündigte an, dass ihr Sohn alles geben werde, um beim Aufstieg zu helfen: „Pierre hängt am HSV und an den Fans. Ihn hat es damals sehr verletzt, dass plötzlich nicht mehr auf ihn gesetzt wurde. Das verstehe ich bis heute nicht. Immer wenn er regelmäßig gespielt hat, hat er auch getroffen. Pierre hat das Vertrauen immer zurückgezahlt, wenn er es bekommen hat. Jetzt will er den HSV wieder hochballern. Ich bin froh, dass er dafür jetzt anscheinend das nötige Vertrauen bekommt. Er muss in seinen Rhythmus kommen, dann macht er 20 Buden diese Saison.“