- 09.11.2018

HSV muss Lacroix bei Aufstieg fest verpflichten

Im Sommer wechselte Léo Lacroix auf Leihbasis vom französischen Erstligisten AS Saint-Étienne nach Hamburg. Sollte der HSV in die Bundesliga zurückkehren, muss Sportvorstand Ralf Becker den 1.97 Meter großen Verteidiger unabhängig von seinen Leistungen in der laufenden Zweitliga-Saison verpflichten. „Ich bin ausgeliehen, aber im Falle des Aufstiegs wird die Kaufoption verpflichtend. Ich bin komplett im Projekt Hamburg involviert“, sagte Lacroix dem Portal „Fußballtransfers.com“. Obwohl er sich meist mit der Reservisten-Rolle begnügen musste, ist der Schweizer happy beim HSV: „„Es ist eine tolle Erfahrung. Am Anfang war es schwierig, weil ich keine richtige Vorbereitung mitmachen konnte. Jetzt funktioniert aber alles bestens und ich fühle mich gut.“