- 09.11.2018

Wolf spricht über seinen Plan für Aue

Seit dem Erfolg am vergangenen Montag im Volkspark gegen den 1. FC Köln steht der HSV an der Spitze der Zweiten Liga. So soll es bleiben, doch dafür muss das Team nachlegen. Bei der Pressekonferenz im Volkspark vor dem Spiel morgen bei Erzgebirge Aue spricht Hannes Wolf über…

… die Verletzung von Hee-Chan Hwang: „Er hat wieder muskuläre Probleme, konnte daher nicht trainieren und wird morgen nicht dabei sein. Ob er zur Nationalmannschaft fährt, kann ich nicht sagen, halte es aber für schwierig, einen verletzten Spieler nach Australien zu schicken.“

… die Erwartungen an das Spiel: „Wir müssen sehr gut sein, sehr fleißig sein, um dort zu bestehen. Die Jungs wissen, dass wir uns oben festsetzen können. Aber dafür müssen wir alles geben und voll da sein. Nicht nur in Phasen, sondern über die gesamte Spielzeit.“

… die Konstellation in der Tabelle: „Die Freude, dass wir da oben dabei sind, ist natürlich spürbar. Und ich habe auch kein Problem damit, dass St. Pauli oben dabei ist, das ist schön für die Hamburger Fans. Aber wir schauen natürlich nur auf unser Spiel.“

… die Form von Pierre-Michel Lasogga: „Ich musste ihn in keiner Sekunde anschieben, bremsen will ich ihn nicht. Auch in Aue soll er den Gegner anlaufen, den Ball festmachen, für die Kollegen ablegen und natürlich seine Situationen im Strafraum nutzen.“

… das „kleine“ Spiel in Aue nach dem Köln-Sieg: „Wir haben uns einen Abend über den Sieg gegen Köln gefreut, aber jetzt gilt es, in Aue nachzulegen und voll da zu sein.“

… das Personal: „Neben Hwang wird auch Vasilije Janjicic nicht dabei sein. Er hat heute erstmals wieder mit dem Ball trainiert, war durch seinen Infekt aber mehrere Tage komplett raus.“

… das Duell Lacroix gegen Bates: „Es ist schon eine Luxus-Situation, wie wir die Position im Abwehr-Zentrum besetzen. Léo war gegen Köln überzeugend, aber auch David hat es davor richtig gut gemacht.“