- 15.11.2018

Jatta dankt Hunt: „Er weiß mich in Szene zu setzen“

Bakery Jatta hat einen märchenhafte Karriere hingelegt. Als Flüchtling kam er nach Deutschland und reifte beim HSV zum Bundesligaspieler. In Aue (3:1) gelang dem erst 20 Jahre alten Angreifer dann auch noch das erste Profitor. Doch wer hat Jatta beim HSV am meisten geprägt? Das beantworte der Flügelflitzer auf der Vereinshomepage wie folgt:  „Viele Trainer und Mitspieler haben mir beim HSV mit ihrer Erfahrung geholfen und mich verbessert. Besonders Aaron, Lewis und Pierre. Aaron hat mir im Training immer wieder gesagt, welche Räume ich besetzen und welche Laufwege ich gehen soll. Er weiß mich in Szene zu setzen und wusste bei dem Tor genau, wie und wo ich den Ball brauchte. Wir haben eine gute Abstimmung entwickelt. Es passte also perfekt ins Bild, dass die Vorlage zu meinem ersten Treffer von ihm kam.“