- 15.11.2018

So hilft Sakai Kumpel Ito in der Krise

Beim HSV läuft es wie geschmiert, doch mit Tatsuya Ito (21) gibt es auch ein Sorgenkind. Der Shooting-Star der Vorsaison steckt im Leistungs-Loch, kam unter Hannes Wolf in vier Pflichtspielen nur auf einen Mini-Einsatz. In der „Bild“ verriet nun Gotoku Sakai, wie es seinem japanischen Landsmann damit geht: „Es ist gerade sicherlich keine leichte Situation für ihn. Die letzten Jahre liefen richtig gut. Jetzt ist es vielleicht so etwas wie der erste kleine Rückschlag.“ Und weiter: „Beim HSV sind die Erwartungen an ihn aufgrund seiner Leistungen in der vergangenen Saison gewachsen. Das ist normal. Wenn es dann mal nicht so läuft, werden einige Fans auch mal eher unruhig. So einen Moment hat er in seiner noch jungen Karriere bislang noch nicht erlebt. Deshalb macht er sich aktuell viele Gedanken.“ Sakai hilft ihm dabei, an die alte Form anknüpfen zu können: „Ich habe zu ihm gesagt: ‚Tatsu, bleib ruhig. Arbeite weiter, mach‘ dich nicht verrückt.‘“