- 16.11.2018

Lob für Lacroix trotz Debüt-Schlappe

Für Léo Lacroix erfüllte sich ein Traum, als er im Test gegen Katar erstmals für das Schweizer Nationalteam auflaufen durfte. Allerdings stand der HSV-Verteidiger nach dem 0:1 gegen die Wüstenkicker stark in der Kritik. Hamburgs Sportvorstand Ralf Becker lobte ihn jedoch nach der Debüt-Schlappe: „Unabhängig vom Ergebnis ist es für Léo gut, dass er 90 Minuten im Einsatz war“, sagte Becker der „Bild“. Zudem erinnerte er an den Start des Abwehr-Hünen beim HSV mit der Klatsche gegen Regensburg: „Bei einem 0:5 sehen alle Spieler schlecht aus. Es war danach nicht leicht für Léo. Aber was ihn auszeichnet, ist, dass er dann ruhig weitergearbeitet hat und sofort da war, als er gebraucht wurde. Er hat gegen Köln (1:0, d. Red.) die Antwort gegeben.“ Und auch beim 3:1 in Aue stand Lacroix seinen Mann.