- 17.11.2018

Becker: „Wir müssen unseren Weg finden“

Der HSV verfügt über den jüngsten Kader der Zweiten Liga und will sich auch in Zukunft auf Spieler konzentrieren, die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen seien. Auch dies sei der neue Weg, den man als Klub einschlagen müsse, wie Sportvorstand Ralf Becker in einem Vereinsinterview sagte: „Wir haben viele eigene Spieler integriert und viele externe junge Spieler dazu geholt. Wir haben einen Trainer, der es genauso fortsetzt wie sein Vorgänger, der sehr gerne mit jungen Spielern arbeitet, der junge Spieler besser macht und sie entwickeln kann. Die Zeiten, in denen der HSV alles machen konnte, sind vorbei, also müssen wir unseren Weg finden. Unser Weg in der Zukunft sollte sein, Spieler zu finden, die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung stehen, die wir hier weiterentwickeln und die mit uns diesen Schritt gehen. Dabei muss es aber nicht zwangsläufig das Ziel sein, immer den jüngsten Kader zu haben, sondern junge Leute, mit denen wir arbeiten können.“