- 17.11.2018

Transfer-Sensation! Köln holt Modeste

Der größte Aufstiegskonkurrent des HSV rüstet im ganz großen Stil auf: Der 1. FC Köln hat zum zweiten Mal Stürmer Anthony Modeste verpflichtet. Der 30-Jährige erhält einen Vertrag bis 2023 und darf ab sofort für den Tabellenzweiten der Zweiten Liga auf Torejagd gehen. Der Franzose war zuletzt vereinslos. „Wir waren in den vergangenen Wochen regelmäßig mit Tony in Kontakt“, sagte Geschäftsführer Armin Veh. „Als wir gemerkt haben, dass es eine Chance gibt, seine Vertragssituation zu lösen und ihn zu für den FC vertretbaren Konditionen zu verpflichten, haben wir alles daran gesetzt, dies zu schaffen.“ Modeste hatte seinen Vertrag beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian schon vor Monaten gekündigt, weil ihm angeblich kein Gehalt gezahlt worden war. Die FIFA hatte den Fall zuletzt untersucht. Seit Oktober hatte sich Modeste bei der U21 des 1. FC Köln fit gehalten. Er war 2017 für insgesamt 34,7 Millionen Euro ins Reich der Mitte gewechselt. Sein Marktwert wird aktuell mit 16 Millionen Euro angegeben. Modeste ist damit der mit Abstand wertvollste Spieler der Zweiten Liga.