- 22.11.2018

Union lässt Stürmer-Star auf der Bank

Er erzielte zwölf Tore in der vergangenen Zweitliga-Saison für Kaiserslautern, war der Königstransfer von Union Berlin in der Sommerpause, knipste auch in dieser Saison schon viermal, dürfte am Montag beim Duell mit dem HSV im Volksparkstadion aber dennoch auf der Bank sitzen. Die Rede ist von Sebastian Andersson. Für den 27-Jährigen gibt es derzeit kein Vorbeikommen an Sebastian Polter. Für Trainer Urs Fischer ergibt sich ein Luxusproblem. Der Schweizer redet auch Andersson stark. „Wir haben auch mit ihm genügend Punkte geholt. Er wird nach wie vor eine Chance bekommen“, sagt er. Andersson war zuletzt auch für die schwedische Nationalmannschaft nicht berufen worden. „Dass ich bei Union nicht von Beginn an spiele, ist das Hauptproblem“, sagte er dem „Kicker“.