- 26.11.2018

Attacke auf Wolf: Becker kontert Magath

Mit 37 Jahren ist Hannes Wolf der jüngste Trainer der 2. Bundesliga. HSV-Legende Felix Magath hatte diesen Umstand genutzt, um gegen den neuen Übungsleiter zu stänkern. „Diese Entscheidung habe ich mit einem Kopfschütteln registriert“, ätzte der 65-Jährige in der „Bild“-Zeitung. „Warum seit einiger Zeit in der Bundesliga überwiegend Nachwuchstrainer verpflichtet werden, ist nur schwer nachvollziehbar.“ Jugend-, Amateur- und Profi-Fußball seien „drei komplett verschiedene Paar Schuhe“. SRalf Becker kontert im „Kicker“ diese Attacke nun: „Hannes ist seit seinem 23. Lebensjahr Trainer – er ist jung, aber nicht unerfahren“, sagt der HSV-Sportchef. „Hannes hat in den zurückliegenden fünf Jahren eine wahnsinnige Karriere hinter sich. So wie er als Mensch ist, wird er aber nie, egal wie erfolgreich er mal sein wird, irgendwann meinen, anderen Leuten den Fußball erklären zu müssen.“ Wolf sei „angenehm im Umgang und vor allem sehr normal“.