- 03.12.2018

Jansen: Kein Sonderlob trotz Doppelpack

Präsidentschaftskandidat Marcell Jansen hat am vergangenen Freitag ordentlich Werbung für sich gemacht. Allerdings in sportlicher Hinsicht. Beim 5:0 der dritten Mannschaft des HSV gegen Alstertal-Langenhorn hatte „Cello“ erstmals in der Landesliga Hammonia 90 Minuten auf dem Platz gestanden. In der 59. Minute traf er per Hinterkopf zum 2:0, zehn Minuten später legte der Ex-Nationalspieler mit links zum 3:0 nach. „Marcell hatte sich den Einsatz verdient“, sagte Trainer Marcus Rabenhorst, der aber nicht zum Sonderlob ausholen wollte, weil ihm laut „Hamburger Abendblatt“ die Leistung der Mannschaft gegen das Tabellen-Schlusslicht nicht gefallen hatte. „Wenn er nach der Vorbereitung voll im Saft ist, hoffen wir, in der Rückrunde sehr von ihm zu profitieren.“