- 22.05.2016

Testspiel-Liveticker: Wismar – HSV 0:2

Ein letztes Mal trat der HSV in dieser Woche zu einem Freundschaftskick an. Beim FC Anker Wismar gab es zum Saisonabschluss einen 2:0-Sieg. Phasenweise versuchten die Rothosen zu zaubern, phasenweise schleppte sich die Partie gegen einen Oberligisten, der es dem HSV nicht leicht machen wollte und mehrfach gefährlich vor dem Hamburger Kasten auftauchte. Michael Gregoritsch (31. Min.) und U19-Spieler Gilian Jurcher (81.) sorgten für die Tore des Tages. Nun heißt es für die Labbadia-Elf: Ab in die Sommerpause.
HIER GEHT ES ZUM VERLAUF DER ERSTEN HALBZEIT

90. Min. Abpfiff. Und damit ist auch das letzte Spiel der Saison gelaufen. Mit 2:0 gewinnt der HSV den Test gegen Anker Wismar. Am Ende eine phasenweise eher schleppende Partie – allerdings auch gegen den stärksten Gegner der Testspiel-Woche.

90. Min. Die Rothosen sind in den letzten Minute etwas sehr fahrig… eigentlich hätten die Gastgeber schon deshalb zumindest den Ehrentreffer verdient.

88. Min. Der muss doch eigentlich rein! Ankers Knipser Lange wird über rechts eingesetzt, Eze legt im Strafraum auf Lange… und der haut die Kugel aus zehn Metern an den Querbalken! Puuuh.

85. Min. Holtby lag kurzzeitig am Boden – und die Gastgeber haben doch noch Spieler auf der Bank. Ex-Hamburger Fabian Bröcker geht runter.

81. Min. Tor für den HSV! U19-Kicker Gilian Jurcher netzt zum 2:0 ein! Ein feines Tor: Annahme,  trockener Abschluss, drin.

80. Min. Fast der 1:1-Ausgleich nach einem Freistoß! Dehmelt faltet seine Vorderleute direkt im Anschluss richtig zusammen.

77. Min. Und nun dürfte Wismar alle Spieler eingewechselt haben. Nach kurzer Durchtausch-Pause geht es weiter.

73. Min. Die Kugel will einfach nicht in die Maschen. Erst haut Köhlert die Kugel aus kurzer Distanz an den Pfosten, Bahoui dann direkt im Anschluss auch.

72. Min. Szenenapplus für Heskamp. Wieder scheitert Stark am Wismar-Keeper. Kein guter Tag für den Youngster bislang.

70. Min. Weiter Pass in die Spitze. Stark startet, doch Heskamp ist aus seinem Kasten und haut die Kugel weg.

66. Min. Holtby versucht sich ebenfalls. Flacher Schuss. Wismars-Schlussmann Heskamp ist mit einer Hand dran. Gibt Eckball.

65. Min. Bahoui versucht es aus der Distanz. Ein satter Schuss… in den Nachmittagshimmel.

62. Min. Man merkt, dass sich die Rothosen in neuer Formation erst finden müssen.

58. Min. Doppelwechsel auch bei den Gastgebern. Applaus von den Rängen.

57. Min. Doppelwechsel beim HSV: Und schon ändert sich die Aufstellung Dennis Diekmeier und Matthias Ostrzolek gehen runter, Gillian Jurcher und Young-Jae Seo kommen rein.

55. Min. So spielt der HSV in der zweiten Hälfte: Dehmelt – Diekmeier, Tikvic, Kim, Ostrzolek – Holtby,  Limaj – Köhlert, Behounek, Bahoui – Stark

54. Min. Und auch Diekmeier hätte netzen können, setzt den Ball aber flach am langen Pfosten vorbei.

53. Min. Das hätte das 2:0 sein müssen! Bahoui legt im 16er in den Lauf von Stark, doch der ist wenige Meter vor dem Kasten alles andere als konsequent. Das war ja nun wirklich nicht mehr als eine Rückgabe… Schade!

47. Min. Freistoß für den HSV halbrechts vor dem Strafraum. Holtby läuft über den Ball, Bahoui versucht es direkt. Aber sein Schlenzer landet direkt beim Anker-Schlussmann.

46. Min. Anker Wismar hat die zweiten 45 Minuten eröffnet.

46. Min. Anpfiff. Der Ball rollt wieder. Der HSV hat durchgetauscht, wir reichen die Aufstellung der zweiten Halbzeit gleich nach.

HIER GEHT ES ZUM VERLAUF DER ERSTEN HALBZEIT