- 12.12.2016

Frankfurt-Boss: Bruchhagen lässt sich von Kühne nicht reinreden

Axel Hellmann, Vorstand bei Eintracht Frankfurt und von 2012 bis Sommer 2016 dort Partner von Heribert Bruchhagen, glaubt, dass der neue Vorstands-Boss den Hanseaten gut tun wird. „Ich bin fest davon überzeugt, dass er dem HSV Stabilität geben wird. Das ist seine große Stärke“, sagte Hellmann der Deutschen Presse-Agentur. Allerdings gibt er auch zu verstehen: „Es überrascht mich nicht, dass Heribert Bruchhagen in den Fußball zurückkehrt. Es überrascht mich aber, dass es der HSV geworden ist.“ Schließlich habe Bruchhagen „schon mehrfach sehr scharf gegen das HSV-Modell und seinen Investor Herrn Kühne gewettert.“ Hellmann betonte aber auch: „Ganz sicher wird er sich aus Mallorca nicht reinreden lassen. Er wird sich von niemandem reinreden lassen. Unsere Erfahrung ist, dass er Aufsichtsräte und Investoren jedweder Art gern auf größtmögliche Distanz hält.“