- 26.01.2017

PK vor Ingolstadt: HSV-Coach Gisdol spricht über…

…den Halilovic-Wechsel nach Las Palmas: „Die Leihe machen wir jetzt erst mal – dann schauen wir weiter. Bis zum Sommer ist ja noch ein bisschen Zeit.“

…die Folgen der Ekdal-Sperre: „Wir haben mit Sakai und Ostrzolek auf der Doppel-Sechs gut gepunktet, zudem stehen mit Jung und Janjicic zwei weitere Spieler zur Verfügung. Deshalb habe ich für die Positionen eine gewisse Auswahl.“

…die Temperaturen in Ingolstadt am Spieltag: „Wir bereiten uns wie auf jedes andere Spiel vor, die Temperatur lässt sich ja auch nicht simulieren. Die Jungs auf dem Platz haben ohnehin den angenehmsten Job, sie bewegen sich ja auf dem Feld. Ich werde mich auch bewegen, aber bleibe dabei in der Coaching Zone.“

…Last-Minute-Transfers: „Man muss immer kühlen Kopf bewahren. Da lassen wir uns nicht treiben, wir schlagen nur zu, wenn es passt. Wir schauen uns um, werden aber nichts Verrücktes machen. Mein letztes Spiel mit Herrn Kühne ist auch schon eine Weile her.“

…Wackelkandidat Müller: „Es ist tatsächlich so, es ist kein Fake. Ein Bluterguss im Beckenbereich blockiert ihn, sein Einsatz ist mehr als fraglich.“

…das Torwart-Duell: „René Adler ist wieder im Training, aber das Spiel in Ingolstadt kommt für ihn noch zu früh. Deshalb wird er auch noch nicht im Kader sein.“

…den Spahic-Zoff: „Es wäre besser für beide Seiten, wenn es schnell eine Lösung geben würde. Aber das bringt keine Unruhe in die Mannschaft, darum kümmert sich unser Management.“

…die vielen Platzverweise: „Das müssen wir unbedingt vermeiden, um eine realistische Chance zu haben. Das ist jedem klar.“

…Gegner Ingolstadt: „Sie spielen aggressiv und kompromisslos, machen es den Gegnern sehr schwer. Es ist eine große Hürde, die wir nehmen müssen. Aber wir sind auch gut gerüstet und wollen etwas mitnehmen, das ist klar.“

…die Personallage: „Bei Gideon Jung sieht es gut aus, er ist voll eingestiegen, einem Einsatz steht nichts im Wege. Nicolai Müller und Gotoku Sakai haben sich durch die Woche gekämpft. Bei Müller müssen wir abwarten, Sakai trainiert wieder mit heute.“