- 03.03.2020

„Nicht wie Fiete Arp“: Ex-HSV-Talent gilt als Negativbeispiel beim DFB


(Foto: Witters)

Fiete Arp galt beim HSV einst als Hoffnungsträger – mit damals gerade mal 17 Jahren. Eine Entwicklung, die man sich beim DFB mit künftigen Talenten nicht mehr wünscht. Als neuer Top-Youngster wird dort Youssoufa Moukoko, einst beim FC St. Pauli und inzwischen bei Borussia Dortmund, gehandelt. „Wir müssen aufpassen, dass es sich bei Youssoufa nicht so entwickelt wie bei Fiete Arp“, sagte U19-Nationaltrainer Guido Streichsbier der Bild. Er hat den 15-Jährigen jüngst in die U19-Auswahl des DFB berufen. „Bei Fiete wurde die Erwartungshaltung bundesweit so schnell so groß, dass ein gerade 17-Jähriger den HSV plötzlich alleine tragen sollte. Das geht nicht – und da sind wir alle gefordert“, weiß Streichsbier.