- 16.02.2021

Hammer! HSV-Präsidium tritt geschlossen zurück!

Das ist ein echter Paukenschlag – und die nächste Wende im Präsidiums-Zoff beim HSV. Das komplette HSV-Präsidium, bestehend aus Marcell Jansen, Vize Thomas Schulz und Schatzmeister Moritz Schaefer ist zurückgetreten. Als Vertreter wurde einstimmig e.V.-Geschäftsführer Kumar Tschana ernannt. Bis zur Neuwahl des Präsidiums wird zudem Jansen als e.V.-Vertreter im Aufsichtsrat der AG bleiben.

„Nach sehr intensiven und zielführenden Gesprächen in den vergangenen Tagen haben wir uns als Präsidium gemeinsam dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung von unseren Präsidiumsämtern zurückzutreten und so die zuletzt vorhandenen Meinungsverschiedenheiten im Präsidium nicht mehr zu einem Themenfeld innerhalb unseres Vereins zu machen“, ließ das Trio die HSV-Mitglieder in einer Mail wissen.

Zwischen Jansen auf der einen und Schulz und Schaefer auf der anderen Seite war ein Streit entbrannt. Gegen Schulz lag ein Abwahlantrag aller HSV-Gremien vor, auf einen Termin für eine digitale Mitgliederversammlung zur Abwahl des Vizes konnte sich das Präsidium zuletzt nicht einigen. Das neue Präsidium soll auf einer Präsenzversammlung im Sommer gewählt werden.