- 27.05.2021

Bleibt Aaron Hunt beim HSV? Entscheidung gefallen!

Seit 2015 spielt Aaron Hunt beim HSV, war auch Kapitän. Jetzt ist klar, wie es für den 34-Jährigen weitergeht: Er verlässt den Verein, sein Vertrag in Hamburg wird nicht verlängert! Nach einem Treffen mit Sportvorstand Jonas Boldt sagte Hunt der „Bild“: „Es war ein offenes Gespräch. Wir beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich Platz mache für neue Spieler.“ Das Ende seiner Karriere sieht der Techniker allerdings noch nicht gekommen: „Ich bin gut im Saft, fühle mich zu fit, um aufzuhören.“

Hunt hat in der abgelaufenen Saison 27 Zweitliga-Spiele für den HSV gemacht, davon 16 in der Startelf. Er kam auf je fünf Tore und Vorlagen. Nach dem Abstieg 2018 wollte er den Verein als Leader zurück in die Bundesliga führen. Das misslang bei drei Versuchen. Hunt war 2015 aus Wolfsburg nach Hamburg gewechselt. In 153 Pflichtspielen mit der Raute auf der Brust erzielte er insgesamt 28 Tore und bereitete weitere 18 vor.