- 12.12.2021

Freude bei Ex-HSV-Profi: Neuer Vertrag in den USA!

Bobby Wood hatte in der abgelaufenen Saison keinen leichten Stand bei Real Salt Lake City. Beim MLS-Klub kam er nicht immer so wie gewünscht zum Zug und musste sich des öfteren hinten anstellen. In den Playoffs wurde Wood mit seinem Tor zum 2:1-Siegtreffer gegen Sporting Kansas City zum Helden. Auch wenn es im Playoff-Halbfinale gegen die Portland Timbers eine 0:2-Niederlage gab und der Titel-Traum damit ausgeträumt ist, hat der 29-Jährige Grund zur Freude. Denn Salt Lake hat angekündigt, den Hawaiianer zumindest auch für die kommende Saison zu verpflichten. Er ist damit einer von fünf Neuzugängen, die einen neuen Vertrag bei Real erhalten. Über die Dauer machte der Verein keine weiteren Angaben. Wood wechselte im April diesen Jahres vom HSV zum Verein aus dem US-Bundeststaat Utah. Für die Rothosen traf er in 80 Spielen dreizehnmal.