- 05.05.2022

Nach Unfall: Ex-HSVer van Drongelen „sehr traurig und betroffen“

Der HSV-Profi Rick van Drongelen hat nach seinem Unfall am Mittwoch das Krankenhaus verlassen können. „Wir sind mit ihm in Kontakt, insbesondere unser Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert“, sagte Union Berlins Kommunikationschef Christian Arbeit am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel beim SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Der von Union an den belgischen Erstligisten KV Mechelen ausgeliehene Abwehrspieler war am Mittwochmorgen auf dem Weg zum Training in einen Unfall verwickelt worden, bei dem der Fahrer des anderen Fahrzeugs getötet wurde.
Arbeit sagte, dass van Drongelen laut den Ermittlungen der zuständigen niederländischen Polizei keine Schuld an dem Unfall treffe: „Trotzdem ist er sehr traurig und betroffen. Wir versuchen, ihn aufzumuntern.“ Man müsse aber auch die Trauer zulassen. Der im vergangenen Sommer vom HSV nach Berlin gekommene 23 Jahre alte Niederländer war im Winter bis zum Saisonende nach Mechelen verliehen worden.