- 04.04.2023

Glatzel schwärmt: Diese HSV-Mitspieler sind „ein Traum“

Robert Glatzel ist in dieser Saison wieder der beste Torschütze des HSV. Mit 16 Toren in der Liga führt er das teaminterne Ranking deutlich vor Ransford Königsdörffer und Ludovit Reis (beide sieben Treffer) an. Einen Anteil an Glatzels starker Ausbeute haben seiner Meinung nach auch die Flügelspieler Bakery Jatta und Jean-Luc Dompé, die ihn immer wieder mit mit Vorlagen unterstützen. „Absolut, es ist ein Traum. Bei „Baka“ muss man als Stürmer immer wach sein, weil er aus dem Nichts einen genialen Moment und eine Weltklasse-Aktion auspacken kann, denn manchmal sehen die Situationen zwar aussichtslos aus, aber trotzdem kommt er irgendwie durch. Jean-Luc besitzt wiederum eine besondere Konstanz, kommt fast immer im Eins-gegen-eins am Gegenspieler vorbei und schlägt perfekte Flanken“, sagte der 29-Jährige im Interview mit „HSVlive“. „Es macht einfach Spaß mit ihnen und all den anderen wie beispielsweise Miro Muheim, der mir ja auch schon ein paar Tore aufgelegt hat. Ich habe selten in meiner Karriere so viele Flankenbälle bekommen wie in dieser Saison“, führte Glatzel aus.