- 06.06.2023

Provokationen gegen HSV-Fans: VfB-Coach kritisiert Profi

Mit einem Doppelpack avancierte Stuttgarts Enzo Millot zum Matchwinner beim 3:1 im Relegations-Rückspiel gegen den HSV. Bei seinem Torjubel zum 1:1 zeigte er eine provozierende Geste in Richtung HSV-Fans und auch sein Jubel nach seinem zweiten Tor wurde als Provokation aufgefasst – im Anschluss kam es zu einer Rudelbildung zwischen beiden Teams. VfB-Trainer Sebastian Hoeneß verteidigte seinen Schützling für den Jubel nach dem 2:1, kritisierte ihn aber für dessen Geste nach dem Ausgleichstreffer. „Die Reaktion nach dem ersten Tor kann er sich sparen. Nach dem zweiten Tor ist er einfach nur überglücklich, dass sieht man ihm an, da fällt einfach eine Riesenlast von ihm. Wir haben kein Interesse daran, irgendjemand zu provozieren. Da kann ich mich verbürgen für die Jungs“, sagte der Fußballlehrer bei Sky.