- 07.07.2024

Im Elfmeterschießen! Ganz bitteres Turnier-Aus für Ex-HSV-Profi

Die laufende EM in Deutschland ist gespickt mit ehemaligen HSV-Spielern. Doch nicht nur auf dem hiesigen Kontinental-Turnier treiben sich einige Ex-Hamburger herum, auch bei der parallel laufenden Copa America sind einige aus dem Volkspark bekannte Gesichter aktiv.

- Anzeige -
Wobei im Falle von Tomas Rincon die Vergangenheitsform treffender wäre, denn mit Venezuela musste der Mittelfeldmann, der zwischen 2009 und 2014 beim HSV in Lohn und Brot stand, in der Nacht zum Samstag ein denkbar bitteres Ausscheiden hinnehmen. Im Viertelfinale gegen Kanada stand es nach 120 Minuten 1:1, im Elfmeterschießen verloren die Venezolaner dann aber mit 2:3, trotz eines verwandelten Schusses von Rincon. Auf Vereinsebene ist der inzwischen 36-Jährige derzeit für den FC Santos in Brasilien aktiv.