Uhr -

Polzin leaked neues HSV-Trikot! Es ist im Retro-Style – so sieht es aus

Überraschender Internet-Coup des HSV – mit Merlin Polzin in der Hauptrolle. Wie der Trainer am Donnerstagabend offiziell aufklärte, stammt ein vermeintlicher Trikot-Leak von ihm persönlich. Auf X hatte jemand ein Foto mit dem vermeintlichen Look des neuen Jerseys des Aufsteigers gepostet. „ey mein onkel arbeitet in einer druckerei und hat mir einfach das geschickt heute haha neues hsv trikot? m“, stand dort geschrieben. Alles nur Fake?

Zu sehen waren ein Stapel von TV-Spielfilm-Heften und Fotos des Trikots. Nun ist klar: Kein Fake, so werden die HSV-Profis kommende Saison auflaufen, denn das „m“ steht für Merlin...

Kurios: Der Retro-Style erinnert an die Trikots aus der Saison 1994/95, als der HSV so erfolglos war, dass sich Trikotsponsor TV Spielfilm am Ende weigerte, noch weiter mit dem Verein in Verbindung gebracht zu werden. Stattdessen trugen die Spieler auch in Dortmund nur die Buchstaben H S V auf der Brust.

Es gab damals übrigens auch eine blau-weiße Variante des Adidas-Jerseys, das am Adler-Trikot der deutschen Nationalmannschaft für die (erfolglose) WM 1994 angelehnt war.

HSV-Trikot 1995
Offenbar die Inspiration von 1995 für 2025...

Polzin gefällt das neue Kleidungsstück jedenfalls, als „geil“ bezeichnete er es im Video des HSV in sozialen Medien. Seine Premiere wird das neue Heimtrikot dann am Samstag im ersten Testspiel beim TSV Elstorf (13 Uhr) feiern.

HSV-Kapitän Jürgen Hartmann 1995 in Dortmund im damaligen HSV-Trikot
Kapitän Jürgen Hartmann 1995 in Dortmund im damaligen HSV-Trikot (Foto: Witters)

Der HSV wurde 1995 übrigens 13. – eine Platzierung, die man als Aufsteiger 31 Jahre später sicher auch so unterschreiben würde.