Uhr -

Favé fehlt: Wie HSV-Coach Polzin seinen Partner in Mainz ersetzt

Für Merlin Polzin wird es am Freitagabend gegen den 1. FSV Mainz 05 ein ungewohntes Gefühl auf der Trainerbank sein. Denn mit Loic Favé fehlt sein engster Ansprechpartner im Trainerteam gelbgesperrt. Der 33-Jährige hatte gegen Union Berlin seine vierte gelbe Karte der Saison gesehen. „Bei Loic wird es so sein, dass er aufgrund der Regularien nicht in direktem Kontakt mit uns und der Mannschaft sein darf. Er wird das Spiel aber aus anderer Perspektive verfolgen“, erklärte Polzin am Mittwoch. Favé werde nichtsdestotrotz „der Qualität in unserem Trainerteam absolut vertrauen und wie wir die Aufgaben aufteilen“, so der Chefcoach, der seinen Assistenten lobt: „Loic ist ja auch mit sehr viel Feuer und Leidenschaft dabei. Das hat uns in der ein oder anderen Situation schon geholfen.“ In diesem Fall allerdings nicht mit dem gewünschten Ergebnis. „Die Entscheidung, die vom Schiedsrichter gefällt wurde, war nicht ganz korrekt. Das hat Loic dann versucht, mit Energie dem Ausdruck zu verleihen.“ Favé hatte sich gegen Union über die aus HSV-Sicht zu lange Nachspielzeit geärgert – und das aus Sicht des Referees etwas zu vehement.