Erster Rückschlag für HSV-Abgang Hefti in der MLS
Im Winter verließ der Schweizer Silvan Hefti nach einer schwierigen Hinrunde, in der er nur für die U21 der Hamburger zum Einsatz kam, den HSV in Richtung USA. Beim MLS-Klub D.C. United gelang auch direkt der Einstand im neuen Trikot. Zum Saisonstart stand Hefti direkt in der Startelf und konnte einen 1:0-Sieg gegen Philadelphia bejubeln. Nun folgte jedoch der erste Rückschlag: Am zweiten Spieltag stand der ehemalige HSV-Profi zwar wieder von Anfang bis Ende auf dem Platz, die Partie gegen Austin ging jedoch mit 0:1 verloren.
Der Rechtsverteidiger hat in der USA einen Vertrag bis 2027. Er absolvierte insgesamt 20 Partien für die Rothosen.
